PATRICIA HIRSCHBICHLER / Im Schatten der Angst / 16.3. 20:15Uhr ZDF


Ein mörderischer Verdacht treibt Gerichtsgutachterin Karla Eckhardt (Julia Koschitz) an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Bald steht mehr als nur ihre seelische Gesundheit auf dem Spiel! Exzellent besetzter, atmosphärisch dichter Psychothriller, der unter die Haut geht. An der Seite von Julia Koschitz brilliert Justus von Dohnányi als ihr charismatischer Gegenspieler. Die Dreharbeiten fanden in Wien und München statt.
Gerade noch rechtzeitig entkommt eine entführte Frau ihrem Peiniger. Gefesselt rettet sie ihr Ex-Freund vor Star-Architekt Carsten Spanger. Die Staatsanwaltschaft beauftragt Psychiaterin Karla Eckhardt, die Schuldfähigkeit des charismatischen Angeklagten zu überprüfen. Karla ist sich schon bald sicher, einem unberechenbaren Serientäter gegenüberzustehen. Handfeste Beweise aber fehlen. Um einen weiteren Mord zu verhindern, versucht sie Spangers Vertrauen zu gewinnen. Dazu muss Karla ihm aber ihre intimsten Geheimnisse enthüllen.

Koproduktion Mona Film/ORF

Julia Koschitz (Karla Eckhardt)
Justus von Dohnányi (Carsten Spanger)
Aaron Friesz (Niklas Teubert)
Marie-Christine Friedrich (Sandra Hinzey)
Johannes Zeiler (Axel Stauf)
Michou Friesz (Angelika Harmer)
Johannes Silberschneider (Lorenz Lodenscheidt)
Patricia Hirschbichler (Ursula)
Andreas Patton (Erich Bruckner)
Regie: Till Endemann
Drehbuch: Rebekka Reuber, Marie-Therese Thill
Kamera: Lars R. Liebold
Musik: Oliver Thiede