FRITZ KARL / Wahrheit oder Lüge Der Fernsehfilm der Woche /  Montag, 17. Februar 2020, 20.15 Uhr, ZDF



Annabelle Martinelli (Natalia Wörner), erfolgreiche Strafverteidigerin der renommierten Berliner Anwaltskanzlei Quante & Ackermann, ist spezialisiert auf Sexualstrafrecht und äußerst beliebt bei männlichen Klienten, denn mit einer Frau als Verteidigung vor Gericht versprechen Sie sich erhebliche psychologische Vorteile.
Ihr neuer Klient ist der mehrfach vorbestrafte, aber höchst erfolgreiche Gangsterrapper Momo. Er wird beschuldigt, seine Freundin Donna brutal vergewaltigt zu haben. Drogen, Waffenbesitz, Körperverletzung und seine Songs antisemitisch und sexistisch: Momo genießt nicht das beste Image. Von einer Vergewaltigung will er nichts wissen und behauptet, seine Freundin wolle sich nur an ihm rächen, da er sie rausgeworfen habe. John Quante, Annabelles Chef schärft ihr ein, diesen medienwirksamen Fall zu gewinnen, denn hinter Momo steht ein millionenschweres Musiklabel. Annabelle macht sich an die Arbeit. Daily Business.
Da kommt John Quante (Fritz Karl) mit einem neuen brisanten Fall auf sie zu. Dieser ist noch nicht öffentlich. Mike Petry, der CEO eines börsennotierten Unternehmens, soll seine Assistentin auf einer Dienstreise vergewaltigt haben. Annabelle wird beauftragt, unbedingt ein Verfahren zu verhindern und einen Vergleich herbeizuführen. Aber dieser Fall ist für Annabelle völlig anders, denn die besagte Assistentin ist ihre Freundin…

Regie - Lars Becker
Autor - Lars Becker
Kamera - Ralf Noack
Schnitt - Sanjeev Hathiramani
Musik - Hinrich Dageför, Stefan Wulff